Drei Rücktritte und eine Ehrung im Seilziehclub Sevelen

Die Hauptversammlung des Seilziehclubs Sevelen konnte im Jahr 2021 erneut nur schriftlich durchgeführt werden. Da im Vorstand und auch im OK für das Seilziehfest Rücktritte stattgefunden hatten und auch eine Ehrung anstand, wollte der Clubvorstand den verschiedenen Funktionären dennoch persönlich für ihren Einsatz danken.

Deshalb trafen sich die Funktionäre mit den restlichen Vorstandsmitgliedern am Freitag den 14. Januar 2022 im Clubhaus Eichbüel in Sevelen zu einem feinen Spaghetti -Plausch mit Dessert.

Als die kleine Gruppe vollzählig war und bereits ein kleiner Apero genossen werden konnte, verdankte der Präsident die Zurücktretenden mit einem Präsent. Dies war die Jugendtrainerin Flurina Gaug. Ihr grosses Wissen wird fehlen in den vielen Trainingsstunden die sie geleitet hat. Glücklicherweise konnte mit Nina Tischhauser aber eine junge, motivierte Person für dieses Amt gefunden werden.

Mit einer Appenzeller Tasche und einem Gutschein wurde unsere zuverlässige und flexible Hüttenchefin Claudia Matter verdankt. Sie verlässt uns nach 8 Jahren Hüttenchefin im Vorstand, leider konnte bis jetzt für dieses Amt noch kein Nachfolger gefunden werden. Dieses Amt wird vorübergehend von den restlichen Vorstandsmitgliedern provisorisch ausgeführt.

Einen Gutschein für einen Kastanienbaum hat sich der Festkassier Niklaus Vorburger verdient. Er hat seinen Rücktritt im Fest-OK gegeben. Seine Kasse kann er an den Vereinskassier Alfred Eggenberger übergeben, womit dieser neu sein Amt übernimmt.

Nach drei wechseln im Vorstand durften wir auch ein Mitglied als Ehrenmitglied ernennen. Seine engagierte, fleissige und unermüdliche Arbeit für den Verein und auch im Vorstand hat uns dazu bewogen. Roman Benz ist seit 11 Jahren als Trainer für die Erwachsenen Seilzieher verantwortlich und bereits auch schon seit 5 Jahren OK-Präsident für das Seilziehfest in Sevelen. Mit seiner Arbeit im Vorstand und allgemein für den Verein hat er die Ehrenmitgliedschaft verdient.

Nach dem obligatorischen Foto für die Akten, wurde das feine Spaghetti-Buffet genossen. In gemütlicher Runde, bei Kaffee und Dessert liess man den Abend ausklingen.

Foto und Text: Edith Eggenberger und Katrin Bertsch

Ehrung im Seilziehclub Sevelen